Home > Neuwagen > Mercedes verbucht die zufriedensten Neuwagenkunden

Mercedes verbucht die zufriedensten Neuwagenkunden

Mercedes C-Klasse

Mercedes C-Klasse | © by flickr/ M 93

Der deutsche Autobauer Mercedes kann auf die zufriedensten Neuwagenkunden verweisen. Dies geht aus einer aktuellen Studie von dem US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates hervor. Der Studie zufolge kann der deutsche Premiumhersteller auf die zufriedensten Neuwagenkunden verweisen. Dahinter reiht sich der japanische Autobauer Toyota ein. Der Hersteller landet in der Studie auf dem zweiten Rang und kann Mazda damit auf den dritten Platz verweisen. Die Marken BMW und Volkswagen haben sich die anschließenden Plätze sichern können. Beide Marken schnitten in der aktuellen Studie gleich gut ab. Wie ein Sprecher von J.D. Power erklärte, konnte Mercedes vor allem mit Qualität und Attraktivität bei Neuwagenbesitzern punkten.

Neben den Marken wurden auch die einzelnen Fahrzeugklassen berücksichtigt. Dabei schnitt beispielsweise der Ford Ka im Bereich der Kleinstwagen am besten ab. Bei den Kleinwagen setzte sich hingegen der Toyota Yaris durch. Mercedes konnte mit seinen Modellen unter anderem in der Kompaktklasse, der Oberen Mittelklasse und der Oberklasse punkten. Bei den Vans überzeugte dagegen wieder der Toyota Verso. Am Donnerstag wurde die Vehicle Ownership Satisfaction Study von der Zeitschrift Auto Test und den Studienautoren anlässlich der Messe Auto Mobil International in Leipzig vorgestellt. Als Basis der Ergebnisse wurden die Angaben einer Online-Befragung genutzt. An dieser haben in Deutschland insgesamt 14.300 Autobesitzer teilgenommen. Sie fahren ihren Wagen bereits seit zwei Jahren.

Categories: Neuwagen Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks