Home > Autohändler > Umzugshilfen online suchen und finden

Umzugshilfen online suchen und finden

cc by wikimedia / Elkawe

Jeder kennt die Situation wenn man umzieht und unzählige Möbelstücke zu transportieren hat. Dieser Umzug ist meist mit sehr hohen Kosten und unzähligen Anrufen verbunden um ein geeignetes Unternehmen zu finden. Diese Suche wird durch das Umzugsunternehmen auf www.anyvan.de nun erleichtert.

Anyvan selber wurde ursprünglich in Großbritannien als Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet. Somit wurden zwischen Oktober 2009 und Februar 2012 nur dieser Raum mit den Diensten dieses Unternehmens bedient. Seit März 2012 hat dieses Unternehmen seine Dienste aber bis nach Deutschland expandiert, mit einer deutschen Internet- und Lieferadresse. Im September und 2012 kamen Spanien und Irland als beliefernde Länder hinzu. Die Leistungen beschränken sich dabei nicht nur auf Umzüge, sondern ebenso auf Lastentaxis, Kurierdienste, Autotransporte, Möbeltransporte, Entrümpelungen, anderweitige Fahrzeugtransporte oder der eBay Lieferservice.

Das Konzept dieser Internetplattform stellt sich als umgekehrten Internet-Marktplatz mit Auktionen dar. Doch was bedeutet dies im einzelnen? Zunächst muss der geneigte Kunde seinen erwünschten Jobauftrag einstellen. Hierfür muss beschrieben werden, was der Kunde geliefert bekommen möchte, hinterlegt im folgenden Punkt seine Abhol- und Lieferadresse und gibt letztlich seinen gewünschten Termin an. im zweiten Schritt wird der Ersteller des Jobauftrages nun Angebote erhalten. Die Idee dahinter ist eine Konkurrenz der Transportunternehmen um den jeweils erstellten Auftrag zu erreichen. Bei jedem angebotenen Job werden daraufhin E-Mails an den Auftraggeber versendet. So müssen keine Verkaufsgespräche geführt werden, da die Kontaktdaten erst bei Annahme eines Angebotes herausgegeben werden. Letztlich kann sich der Auftraggeber alle angegebenen Angebote anzeigen lassen und das für sich geeignetste Angebot auswählen.

Die Vorteile aus diesem System ergeben sich aus Geld- und Zeiteinsparungen. Außerdem melden sich hauptsächlich bereits bewertete Transportunternehmen, sodass die Kundenrezensionen bereits begutachtet werden können. Ferner ist die Erstellung eines solchen Angebotes kostenlos und eine Verpflichtung zur Annahme eines Angebotes besteht nicht.

Categories: Autohändler Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks