Home > Neuwagen > Der Autohersteller Honda präsentiert seinen neuen Civic

Der Autohersteller Honda präsentiert seinen neuen Civic

cc by flickr / Michi1308

Auf den ersten Blick erkennt man die sportliche Silhoutte des wohl bekanntesten Modells von Honda. Auch im Innenraum warten viele nützliche Details darauf entdeckt zu werden. So ist jedes der 4 Modelle mit einem Multi-Informationssystem auf großem Bildschirm ausgestattet. Die Mittelkonsole bietet Anschlüsse für USB sowie iPod und am Lenkrad lässt sich das Radio bedienen. Die komplette Armatur ist hochwertig modern aber dezent gestaltet. Öffnet man den Kofferraum, so erwarten einen 477l Fassungsvermögen. Dank der komplett umklappbaren Sitze bietet das Fahrzeug nochmal zusätzlich viel Stauraum.

Den Civic gibt es in zwei Benzin (100-142PS) – sowie zwei Dieselversionen (120-150PS) in den Modellvarianten S, Comfort, Sport, Executive, Lifestyle und WTCC.
Es ist ebenfalls möglich sich über die Zubehörliste zu informieren, um das Auto seinen Bedürfnissen gerecht auszustatten. Sei es familienfreundlich mit Kindersitz oder jugendlich mit Audioanlage und Karrosseriekit, aber auch sportlich mit Fahrradträger.

In punkto Sicherheit liegt der Civic ganz weit vorne. Durch die serienmässig verbauten Sicherheitssysteme rollt er fest auf der Strasse. So ist in allen Modellen ein Reifendruck-Kontrollsystem sowie ein VSA Stabilitätssystem und ein Notbremsassistent enthalten. Aber auch hier variiert eine weitere Ausstattung je nach Modell. So kann man sich bei dem hochwertigsten Modell, dem Civic Executive, zusätzlich zwischen zwei Hightech Systemen entscheiden.

Auch der durchschnittliche Verbrauch kann sich sehen lassen. So verbläst der 1.4 i-VTEC gerade mal 5,5l kombiniert. Beim 1.8 i-VTEC liegt er zwischen 5,8-6,1l. Rundum ein vielseitig einsetzbares Fahrzeug auf modernstem Stand und hochwertiger Ausstattungsmerkmale zu einem Neupreis von 18.900 bis 36.600€ (je nach Modell und Ausstattung).

Categories: Neuwagen Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks