Home > Neuwagen > Nissan Cube geht ab Januar in den Vorverkauf

Nissan Cube geht ab Januar in den Vorverkauf

Anfang nächsten Jahres kommt ein Auto auf den Markt, das großes Potential hat zum Kultwagen zu werden. Schon jetzt besitzt der Nissan Cube eine große Fangemeinde und polarisiert wie es sich für einen Kultflitzer gehört auch gewaltig. Dieses Auto kann man anscheinend nur lieben oder hassen.

In Japan schlug das Auto ein wie eine Bombe. Ab März 2010 können die ersten Cubes auch die deutschen Straßen unsicher machen. Für die Promotion hat Nissan direkt eine Online-Community (cubelist.de) gegründet, bei der man sich über aktuelle Events rund um den Cube informieren und diesen dort ab Januar auch exklusiv vorbestellen kann.

Das Auto besticht vor allem, wie der Name, schon sagt, durch sein kantiges Design. Hier ist alles etwas anders: So ist zum Beispiel die Karosserie eckig und die Fenster abgerundet. An der Heckklappe befinden sich asymmetrische Fenster und bei einem Modell nur eine C-Säule.

Mal sehen, wie der Cube in Deutschland ankommt…

Categories: Neuwagen Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks