Home > Elektroauto > Elektroauto: Deutschland und Frankreich einigen sich auf gemeinsame Standards

Elektroauto: Deutschland und Frankreich einigen sich auf gemeinsame Standards

Elektroauto tanken by Flickr loremoLange, lange hat es bereits gedauert bis sich die EU auf Roaming-Verträge beim Handy einigen konnte. Nun soll dies bei den Elektroautos schneller gehen. Deutschland und Frankreich haben sich nun auf gemeinsame Standards festgelegt.

Neben einem einheitlichen Stecker zum Laden der Autos sollen auch die Abrechnungssysteme gleich ablaufen. Ebenso wird die Kommunikation zwischen Stromtankstelle und Fahrzeug standardisiert.

Experten sind davon überzeugt, dass sich diesem System auch andere Länder der EU anschließen werden. Damit wäre wohl ein großer Schritt für die Zukunft des Elektroautos getan. Stellt euch bloß mal vor, ihr fahrt damit nach Italien und das Tanken wird zur Qual bzw. funktioniert gar nicht…

Categories: Elektroauto Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks