Home > Allgemein > General Motors: Verkauf von Saab an Spyker perfekt

General Motors: Verkauf von Saab an Spyker perfekt

Saab GM Spyker by Flickr saabySeit November letzten Jahres verhandeln GM und der niederländische Sportwagenhersteller Spyker um die Übernahme der General Motors-Tochter Saab. Nun scheint der Deal endlich perfekt zu sein.

Die letzten Details sind geklärt und wurden bereits von offizieller Seite bestätigt. Spyker zahlt 52 Millionen Euro an GM. Die Vorbereitungen für das aktuelle Geschäftsjahr von Saab unter neuer „Führung“ sind auch schon in vollem Gange.

Ab 2011 kann man dann auch endlich mit dem neuen SUV 9-4X rechnen. Zwar wurden einige Patente und Produktionsanlagen durch die begonnene Auflösung von Saab an andere Firmen verkauft, die Produktionsrechte an der neuen Reihe erhält jedoch Spyker.

Categories: Allgemein Tags: , , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks