Home > Allgemein, Neuwagen > Mercedes-Benz: Markteinführung des SLS AMG und E-Klasse Cabriolet

Mercedes-Benz: Markteinführung des SLS AMG und E-Klasse Cabriolet

MercedesPassend zum Frühling präsentiert Mercedes-Benz seine zwei neuen Traumwagen in den Showrooms. Der SLS AMG und das E-Klasse Cabriolet wird das Herz so manches Autonarren höher schlagen lassen.

Vor allem die Fahrdynamik des SLS AMG kann überzeugen und natürlich auch das besondere Design der Aluminium-Spaceframe-Karosserie mit Flügeltüren: AMG 6,3-Liter-V8-Frontmittelmotor mit 420 kW (571 PS) Höchstleistung, 650 Newtonmeter Drehmoment und Trockensumpfschmierung, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Anordnung und Sportfahrwerk mit Aluminium-Doppelquerlenker-Achsen.

Das E-Klasse Cabriolet kann man zwar schon seit Januar kaufen, macht aber natürlich erst jetzt im Frühling wirklich Sinn. Das automatische Windschott, die verbesserte Nackenheizung und das serienmäßige Akustikverdeck erfreuen jeden Cabrio-Fan.

Categories: Allgemein, Neuwagen Tags: ,