Home > Autoteile > Was essen deutsche Autofahrer bei der Fahrt am liebsten?

Was essen deutsche Autofahrer bei der Fahrt am liebsten?

Burger by flickr, pokpok313Viele werden das kennen: Auf der Fahrt schiebt man sich mal schnell zwischendurch etwas zu Essen rein und dies ist meist ziemlich fettig und ungesund. Um herauszufinden, was wir Deutschen am liebsten im Auto essen, befragte das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag des Autoportals Autoscout24 1040 deutsche Autofahrer.

Und siehe da, den meisten scheint gesunde Ernährung am Steuer eher ein Graus zu sein. 33% gaben an, während der Fahrt vor allem auf Schokoriegel, Gummibärchen und Kekse zurückzugreifen. 27% setzen auf Fast Food wie Burger und Pommes.

Lediglich 15% setzen beim Fahren auf gesunde Kost wie Vollkornbrot oder Obst. Und 24% essen gar nicht im Auto.

Experten warnen nun davor, zu fettige und ungesunde Sachen auf einer langen Fahrt zu essen, denn die blieben lange im Magen und könnten so zu Müdigkeit und geringerer Aufmerksamkeit führen. Um das Essverhalten von uns Autofahrern zu verbessern, müsste aber auch das Speisenangebot an den Autobahnraststätten verbessert werden.

Categories: Autoteile Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks