Home > Allgemein > Flavio Briatore darf 2013 wieder in die Formel 1 zurück!

Flavio Briatore darf 2013 wieder in die Formel 1 zurück!

Flavio Briatore by flickr, KamalSellNach der sogenannten „Singapur-Affäre“ 2009 wurde der ehemalige Teamchef von Renault vom Motorsport Weltverband FIA auf Lebenszeit für die Formel 1 gesperrt. Doch das hat Briatore natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Was folgten waren unendlich erscheinende Rechtsstreits. Briatore gewann sogar vor Gericht und wollte dann die FIA auf Schadensersatz verklagen, da ihm durch die Sperre ein großer finanzieller Schaden entstanden sei.

Nun haben beide Parteien wohl genug von den Streitigkeiten und konnten sich auf einen Vergleich einigen: Briatore darf ab Januar 2013 wieder in die Formel 1 zurückkehren und verzichtet dafür im Gegenzug auf alle rechtlichen Schritte gegen die FIA.

Es bleibt also spannend, ob Briatore 2013 seinen Weg zurück findet und vor allem bei welchem Team…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks