Home > Neuwagen > Das sind die beliebtesten Dienstwagen der Deutschen

Das sind die beliebtesten Dienstwagen der Deutschen

BMW 3er by wiki, Thomas doerferOkay, würden die Mitarbeiter die Wagen selbst aussuchen, hätten sie wahrscheinlich ganz andere Modelle am Start und Cabrios und SUVs würden das Ranking anführen. Jedoch suchen immer noch die Firmenleitungen die Dienstwagen aus und so wird in erster Linie auf Sicherheit und den Preis geachtet.

Dies ergab eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Hewitt, das sich einmal die liebsten Dienstwagen der Deutschen angesehen hat. Angeblich spielt die Tatsache woher der Wagen kommt, nur bei den wenigsten eine große Rolle für ihre Entscheidung welcher Wagen es sein soll. Nur jeder fünfte gab an, darauf zu achten, dass das Auto aus Deutschland stamme.

Interessanterweise sind aber die drei beliebtesten Modelle deutsche Erzeugnisse. So fährt fast die Hälfte aller deutschen Mitarbeiter entweder einen Audi A4, einen VW Passat oder einen 3er BMW als Firmenwagen. Anscheinend sind die meisten Chefs von deren Sicherheit und ihrem Preis-Slietungs-Verhältnis überzeugt.

Categories: Neuwagen Tags: , , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks