Home > Elektroauto > Ford mit erstem Elektroauto 2011

Ford mit erstem Elektroauto 2011

Elektroauto by autoNach anderen Herstellern zieht nun auch Ford in Sachen Elektroauto nach. Zusammen mit der Stadt Köln, dem Energierversorger Rhein-Energie und der Universität Duisburg-Essen hat Ford bereits das Versuchsprojekt „ColognE-mobil“ gestartet, bei dem die Elektroautos des Autobauers unter Alltagsbedingungen getestet werden.

Insgesamt 25 neue Ford Transit Connect sollen in Köln als Liefer- und Verteilerfahrzeuge unterwegs sein. Für alle normalen Kunden in Deutschland soll der batteriebetriebene Ford Transit Connect dann ab 2011 zu haben sein.

Der PKW Focus Electric kommt ein Jahr später auf den Markt und 2013 werden dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Benzin-Hybrid-Fahrzeug mit aktueller Technik und ein Plug-In-Hybrid die Straßen unsicher machen. Mal sehen, wie sich die neuen Elektroautos im Praxistest schlagen und vor allem, was uns in dieser Hinsicht noch alles Neues erwartet…

Categories: Elektroauto Tags: , ,