Home > Neuwagen > Range Rover wird 40!

Range Rover wird 40!

Range Rover by flickr, The Car SpyEin wahrer Klassiker feiert in diesem Jahr sein Jubiläum. Range Rover wird 40 Jahre alt und ist daher mit technischen Änderungen und bald auch mit ein paar kleinen Schönheitskorrekturen zu haben.

Land Rover hat einst mit dem Range Rover das Segment der Luxus-Geländewagen begründet und noch heute schwören viele auf das Auto. Zum Geburtstag wurde er ein wenig überarbeitet: Der Verbrauch sinkt von bisher 11,1 Liter auf 9,4 Liter. Der CO2-Ausstoß wird auf 253 Gramm je Kilometer verringert und das Triebwerk ist Euro-5-tauglich.

Die Höchstgeschwindigkeit wird von 200 auf 210 km/h angehoben. Die Kraftübertragung erfolgt nun über eine Achtgang-Automatik von ZF. Das zukünftige Aggregat holt aus 4,4 Liter Hubraum eine Leistung von 313 PS. In 7,8 Sekunden geht er nun von Null auf Hundert.

Ab Sommer 2011 kann man sich gegen einen Aufpreis zudem für das „Exterior Design Pack“ entscheiden. Dabei hat man die Wahl zwischen acht Lacktönen. Die Einstiegsleisten arbeiten mit LED-Technik, der Heckstoßfänger wird geändert und die geänderte Frontpartie überzeugt mit einem Kühlergrill und seitlichen Lufteinlässen in Titan-Optik.

Zusätzlich gibt es einen neuen V8 Diesel im Programm.

Categories: Neuwagen Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks