Home > Antrieb > Mercedes CLS ist bester Oberklassewagen des Jahres

Mercedes CLS ist bester Oberklassewagen des Jahres

Mehrfach hat sich der deutsche Autobauer Mercedes in der Vergangenheit mit seinen Modellen durchsetzen können. Nun sicherte sich der Konzern drei weitere begehrte Auszeichnungen. Bei den Auto Trophy 2010 konnte das Unternehmen einen beeindruckenden Dreifachsieg einfahren. Durchsetzen konnte sich unter anderem der Mercedes CLS. Er wurde von den Lesern der „Auto Zeitung“ zum besten Oberklassewagen gekürt. Bereits im August konnte sich das viertürige Coupé, das sich sowohl technisch als auch optisch nicht verstecken muss, gegenüber der Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich mit dem Goldenen Lenkrad einen der bekanntesten Preise der Branche.

Mit dem CLS präsentiert Mercedes zweifelsohne ein abgerundetes Modell, das sowohl auf der optischen als auch auf der technischen Seite begeistern kann. Das Design des Coupés wirkt zum einen faszinierend, zum anderen aber sinnlich. Mercedes hat bei diesem Modell nicht auf eine gewisse Sportlichkeit verzichtet, sondern greift diese mit der nötigen Brise Dynamik auf. Technisch kann sich das Coupé im Vergleich zu seinen Vorgängern durchaus durchsetzen. Immerhin bieten alle Motoren einen ansprechenden Verbrauchsvorteil von 25 Prozent. Zur Markteinführung in Europa wird Mercedes zunächst mit zwei Modellen an den Start gehen. Neben dem CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY mit 265 PS handelt es sich um den CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY mit 306 PS.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks